VK/Alexander

Eigenbau: Aus Mitsubishi Eclipse wird Lamborghini Reventon

Die Münder der Auto-Verrückten blieben offen stehen, als Lamborghini 2007 den 650 PS starken, auf 22 Exemplare limitierten und über eine Millionen Euro teuren Reventon ins Rampenlicht rollte. Seither ist der auf dem Murcielago basierende Wagen für viele ein echter Traumwagen. So auch für den aus der Ukraine kommenden Reventon-Fan Alexander. Doch für ihn sollte sein eigener Reventon kein Traum bleiben.

Allerdings hat Alexander nicht etwa auf einen bisher im Preis nicht nachgelassenen V12-Renner gespart. Nein, er hat sich in zweijähriger Heimarbeit seinen Wagen selbst zusammengebaut – und zwar aus einem Mitsubishi Eclipse von 2003. Zusammen mit Freunden und Familie stellte Alexander alle Teile, die er für die Verwandlung brauchte, selber her (ausgenommen etwa die Felgen). 2010 hatte der 30jährige Ukrainer mit seiner Arbeit begonnen, im Sommer 2012 war es endlich soweit und er konnte mit seinem eigenen „Reventon“ auf die Straße. Ob sich weiterhin der Vierzylinder-Motor aus dem Eclipse unter der Haube des Nachbaus befindet, ist nicht bekannt, darf aber angenommen werden.

Lamborghini Reventon Mitsubishi Eclipse Eigenbau 2012 (53)

Lamborghini Reventon Mitsubishi Eclipse Eigenbau 2012 (51)

Lamborghini Reventon Mitsubishi Eclipse Eigenbau 2012 (50)

Lamborghini Reventon Mitsubishi Eclipse Eigenbau 2012 (52)

Lamborghini Reventon Mitsubishi Eclipse Eigenbau 2012 (29) Lamborghini Reventon Mitsubishi Eclipse Eigenbau 2012 (24)

Lamborghini Reventon Mitsubishi Eclipse Eigenbau 2012 (23)

Bildnachweis: VK/Alexander