Ferrari mit Pontiac-Motor: Frevel-Umbau

no images were found

Egal, ob der Original-V8 im Ferrari 308 GTS sein Leben ausgehaucht hat, oder nicht – einen Pontiac-V6 ins Motorabteil zu verpflanzen, ist ein schlimmer Frevel und gehört sich nicht.Immerhin 16 Gebote finden sich bei diesem eBay-Angebot aus den USA. Immerhin, da hier ein Ferrari 308 GTS aus dem Jahre 1981 angeboten wurde, der den Motor eines Pontiac Fiero unter der Haube trägt. Die Frage „wer macht denn sowas“ ist berechtigt und so wundert es nicht, dass gerade einmal 14.901 US-Dollar für den Wagen geboten wurden und das Mindestgebot nicht erreicht wurde. Denn wer möchte schon einen 2,8-Liter-V6 aus dem GM-Regal in einem Auto wissen, dass normalerweise von einem 223 PS starken Dreiliter-V8 angetrieben wird. Allein der Soundunterschied zwischen den beiden Aggregaten stempelt diesen Ferrari-Fiero schon zu einem Unding.

Sein Besitzer indes preist den Umbau in höchsten Tönen, schwärmt von den günstigen Reparaturkosten, den vielen Ersatzteilen, die zu finden sind und behauptet gar „everyone loves this car“. Wir gehören schon mal nicht dazu und hoffen, es findet sich ein echter Ferrari-Liebhaber, der den armen, völlig verstörten 308 GTS aufnimmt und ihm wieder ein passendes Herz einpflanzt. Angesichts des massigen Angebots dieses Typs müsste das doch machbar sein. Also Sie da draußen, fassen Sie sich ein Herz und fügen Sie zusammen, was zusammen gehört.