Mit Ballermann: Chrysler Imperial von Green Hornet steht zum Verkauf

Text

Filmrequisiten liegen bei Film-Fans hoch im Kurs, besonders wenn es sich um tatsächlich noch benutzbare Gegenstände handelt. Deshalb verwundert es nicht weiter, wenn berühmte Fahrzeuge aus Blockbuster-Streifen Jahr für Jahr auf Auktionen neue Rekordpreise erzielen. Ein neuer Kandidat für den Titel „coolstes Filmauto“ ist nun dieses „Green Hornet Black Beauty Hero Car“ aus dem Green Hornet Film von 2011, gebaut von Dennis McCarthey von Vehicle Effects.

Mcchip: Tron Bike Nachbau

Bildschirmfoto 2014-06-26 um 15.01.26Der auf Basis eines 1965 Chrysler Imperial gebaute Green Hornet Dienstwagen wird dabei von einem originalen 413er-Motor angetrieben und verfügt neben einer schwarzen Lederausstattung zusätzlich über zwei doppelläufige Browning Maschinengewehre auf der Motorhaube, zwölf Stinger Raketen in Front- und Heckschürze, einen Flammenwerfer im Kühlergrill, ein rotierendes Nummernschild mit „Green Hornet“ Signatur und grün lackierte Frontscheinwerfer. Darüber hinaus öffnen sich die Türen gegenläufig (in der Mitte angeschlagen), die Mittelkonsole ist in chinesisch beschriftet und die Insassen werden von einem Sony Surround-System beschallt.

Der Wagen selbst ist einer von nur zwei noch fahrtauglichen, die anderen 27 wurden während der Dreharbeiten zerstört. Wie es sich gehört, wurde das Fahrzeug in den letzten drei Jahren vom derzeitigen Besitzer auch ordentlich bewegt und hat rund 115.000 km auf dem Tacho. Neben diversen öffentlichen Auftritten wurde der „Green Hornet“ letztes Jahr von niemandem geringerem als Jay Leno unter die Lupe genommen, der im nachfolgendem Video auch einige Funktionen des Autos ausprobiert. Die inzwischen wegen eines Fehlers abgebrochene Auktion endete bei 189.000 Dollar. Aktuelle Gebote liegen bei rund 41.000 Dollar. Zum Angebot geht es hier.

Chrysler Imperial von Green HornetChrysler Imperial von Green HornetChrysler Imperial von Green HornetChrysler Imperial von Green HornetChrysler Imperial von Green HornetChrysler Imperial von Green Hornet