Stärkster Volvo der Welt: 2200 PS Monster bei eBay

Das es auf Ebay mitunter zu wirklich skurrilen Versteigerungen kommt, ist nichts Ungewöhnliches. Wenn es sich aber beim Versteigerungsobjekt um einen Volvo mit 2200 PS handelt, dann schaut man doch noch mal genauer hin.

Misslungen: Audi-Subaru-BMW Eigenbau

Auf Basis eines 1992 960 schuf der Besitzer ein in jeglicher Hinsicht einzigartiges Monster, das mit Recht den inoffiziellen Titel „stärkster Volvo der Welt“ tragen dürfte. Anstelle des ursprünglich maximal 204 PS starken Sechszylinders wütet unter, und zum Teil auch über der Haube, ein Quad-Turbo-V8 mit 2230 PS und 1354 Nm Drehmoment. Laut Aussage des Besitzers investierte er rund 5000 Dollar in den 565 CID Dart Racing Block und verpasste jedem einzelnen Turbolader ein eigenes Abgassystem. Wie es um die Langlebigkeit des Schweden steht, darf nur vermutet werden (Laufleistung: 294204 km), zumindest für eine Drag-Race-Fahrt sollte es aber schon noch reichen. Die Auktion ist zwar mittlerweile zu Ende, da der festgelegte Mindestpreis jedoch von keinem der 19 Interessenten geboten wurde, steht sowohl der Volvo als auch wahlweise nur der Motor weiterhin zum Verkauf. Das höchste Gebot lag übrigens bei 12.600 Dollar.

Ebay: Lamborghini Gallardo auf Dodge-Basis

Wer einmal die komplette Auflistung des 960 durchgehen möchte, für den haben wir hier den Link zum Angebot.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.