Corvette C7 Cabrio steht auf dem Autosalon in Genf

Es scheint, schon zur Cabrio-Saison 2013 will Chevrolet mit der neuen, offenen Corvette C7 Stingrauy auf Kundenfang gehen. Denn nur zwei Monate nach der Präsentation des Coupés soll auf dem Autosalon in Genf (7. bis 17. März) auch das Cabrio des US-Sportlers zu sehen sein.

Hier findet ihr alle Infos rund um die neue Corvette C7

Bilder oder Informationen zum neuen Corvette C7 Cabrio rücken die Amis zwar noch nicht raus, doch auch der offene Kult-Sportler wird wohl vom überarbeiteten 6,2-Liter.V8 mit 450 PS und 610 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Damit dürfte dann auch das Cabrio in knapp über vier Sekunden auf Tempi 100 kommen und locker mehr als 300 km/h Topspeed schaffen. Außerdem dürfte auch die bei der offenen C7-Vette serienmäßig eine manuelle Sechsgangbox zum Einsatz kommen und optional eine Sechsgang-Automatik bestellbar sein.

Hier erfahrt ihr, welche Neuheiten außerdem in Genf auf euch warten

Wann und zu welchem Kurs das Corvette C7 Cabrio auf den deutschen Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass zumindest das Coupé bereits im Herbst dieses Jahres auch auf deutschen Straßen anzutreffen sein wird.

Corvette C6 im Angebot: