Soso, das ist ja interessant: Wie die Auto Bild in ihrer Ausgabe vom Freitag berichtet, wird VW den 420 PS starken Golf R420 bereits auf dem Auto Salon in Genf (3. bis 31. März 2016) offiziell vorstellen. Und neben der Tatsache, dass der Über-Golf tatsächlich mit 420 PS kommen soll (mobilisiert aus einem Zweiliter-Turbomotor), weiß die Auto Bild auch gleich noch zu berichten, dass er tatsächlich nur als Kleinserie kommt. Zudem kann er mit LED-Scheinwerfern aufwarten und sogar die bereits vorgestellte Gestensteuerung soll zu haben sein. Zu einem Preis äußert sich das Magazin allerdings noch nicht. Wir gehen also weiterhin von mehr als 50.000 Euro aus.

Übersicht: Weitere News zum VW Golf R420

Golf-R400-(1)

VW Golf R400 Concept

VW Golf R400 Concept

VW Golf R400 Concept

VW Golf R400 Concept