L.A. Auto Show Design-Challenge 2012: Die Polizei der Zukunft

Wie sieht es aus, das Polizei-„Auto“ des Jahres 2015? Diese Fragestellung haben diverse Design-Studios versucht auf ganz unterschiedliche Weise zu beantworten. Alle hoffen sie, mit ihrem Entwurf bei der diesjährigen Design-Challenge, die im Vorfelde der L.A. Auto Show ausgerufen wurde, ganz vorne zu liegen.

Natürlich macht es keinen Sinn, heutige Konzepte in die Zukunft zu transferieren. Vielmehr müssen ganz neue Ideen für Antrieb, Navigationssystem, Telemetriesysteme und Design gefunden werden, um die erst noch kommenden Aufgaben zu lösen. Die eingerechten Entwürfe und Umsetzungen der Vorgaben wurden rund um den Erdball erdacht und selbst große Autohersteller wie BMW, Mercedes GM, Honda und Subaru nehmen an der 2012er Challenge teil. Der Gewinner wird am 29. November – dem Tag vor dem offiziellen Messestart – bekannt gegeben.

Limousinen mit mindestens 300 PS im Angebot: