Fast Car Festival: Treffpunkt für Sportwagen- und Tuning-Freunde

Der 2012er Sommer wird heiß. Dass sagen nicht nur die Meteorologen, dass sagen auch wir. Und schon am 12. Mai beginnt die heiße Zeit. Denn dann startet in der Motorsport Arena Oschersleben erstmals das „Fast Car Festival“.

Hinter dem Treffen für alle Tuning- und Sportwagen-Freunde steckt kein geringerer als der Veranstalter des inzwischen europaweit bekannten „Reisbrennen“-Meetings, das ebenfalls auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke stattfindet. Anders als bei dieser riesigen Zusammenkunft asiatischer Fahrzeuge, ist zum Fast Car Festival allerdings alles eingeladen, was schnell und stark ist – ganz egal ob aus Asien, Europa oder Amerika. Geboten wird den Besitzern den Teilnehmern und den Zuschauern so einiges. Wer seinem Renner ein wenig die Sporen geben will, der kann sich auf der Rundstrecke der Arena austoben (mit und ohne Straßenzulassung), wer die Viertelmeile vorzieht, wird ebenfalls bedient. Und schlussendlich dürfen sogar die Freunde von Show&Shine auf ein paar BlingBling-Pokale hoffen.

Los geht der ganze Zauber am Samstag um 10.00 Uhr mit einer Driftshow, Schluss ist am selben Tag um 21.00 Uhr (Einlass ist um 9.00 Uhr). Wer das Event in vollen Zügen genießen will (oder eine sehr weite Anreise hat) kann sich ab Freitagabend auf dem Zeltplatz an der Strecke einbuchen und bis Sonntag bleiben.

Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass auch das evocars-Team mit einigen Mannen vor Ort sein wird. Und wer weiß, vielleicht hängen wir uns schon im kommenden Jahr an diese vielversprechende Veranstaltung dran und kombinieren dieses Event mit einem jährlich stattfindenden evocars-Treffen.

Alle weiteren Infos zum Fast Car Festival 2012 in der Motorsport Arena Oschersleben findet ihr HIER!