Gray Design Nouvair: Old-School-Concept aus Schweden

Gray Design Concept Galerie

Vor gut einem Jahr überraschte der schwedische Designer Gray Design mit der Firmengründung von Zeus Twelvedie eigens für das Kreieren von neuen Fahrzeugen und Designkonzepten zuständig sein soll. Gehört hat man seither recht wenig von den drei Modellen, die bei Mansory in Deutschland gefertigt werden sollten. Doch jetzt legen die Jungs aus Skandinavien mit dem Nouvair Concept nach.

Gray Design: Die drei Modelle im Überblick

Waren die drei bisherigen Modelle von Zeus Twelve, der Magnate, der Gold Rush und der Sigma modern und sportlich gezeichnet, geht das Nouvair Concept einen ganz anderen Weg. Es versucht, klassische Elemente des Fahrzeugbaus der Dreißiger-Jahre mit modernen, neuen Elementen zu vereinen. Daraus ist ein Concept entstanden, das sich mit seinen kurvigen Formen, den verdeckten Hinterrädern sowie dem nicht enden wollenden Heckabschluss stark an den sogenannten Autobahnkurieren der Vergangenheit anlehnt. Weitere Details zum Fahrzeug, das bisher nur als Studie auf den Computern der Schweden herumgeistert, sind noch nicht bekannt.

Exoten: News zu den seltensten Autos der Welt

@@post_notification_body