Hennessey Venom GT Spyder Nr. 001 für Aerosmith-Frontman

Rund sechs Monate nach der Ankündigung von US-Tuner und Kleinserienhersteller Hennessey, es werde einen Venom GT Spder geben, gibt es nun ein erstes offizielle Foto, ein Dynovideo und sogar einen ersten Käufer für das über 1200 PS starke Openair-Monster.

Aerosmith-Frontman Steven Tyler soll den ersten, 1,1 Mllionen Dollar teuren Venom GT Spyder geordert haben und wohl schon in Bälde geliefert bekommen. Zumindest ist der Roadster mit dem herausnehmbaren Dach bereits kräftig auf dem Rollenprüfstand unterwegs und zeigt schon bei „niergigem Ladedruck und 93oktanigem Sprit knapp 850 PS“. Später soll der Venom GT Spyder dann in drei Stufen zu fahren sein, mit rund 800 PS, 1000 PS und über 1200 PS. Mobilisiert wird diese Power aus einem Siebenliter-V8, der von zwei Garrett-Turbos mächtig unter Druck gesetzt wird. So soll es denn auch in knapp 2,6 Sekunden auf 100 km/h und in 15,3 Sekunden auf etwa 320 km/h gehen.

Corvette ZR1 im Angebot: