Hennessey Venom GT2: Neues Monster mit über 1500 PS

no images were found

Angekündigt hatte US-Tuner und Kleinserienhersteller Hennessey den 2013er Venom GT2 mit „mehr als 1 bhp pro Kilogramm“. Nun lässt John, der Chef von Hennessey, die Katze aus dem Sack und verrät konkrete Eckdaten des aufgeladenen und mit Ethanol zu betankenden Siebenliter-V8-Aggregats unter der Haube.

ALLES WEITERE RUND UM DEN HENNESSEY VENOM GT FINDET IHR HIER

Stolze 1,2 bhp sollen beim Nachfolger des Venom GT auf je ein Kilogramm Kampfgewicht treffen. Im Klartext heißt das, jedes der nun 1520 anliegenden PS muss nur 0,82 der 1244 Kilogramm Gesamtgewicht bewegen. Der Topspeed des für Ende 2013 angekündigten Modells ist beeindruckend: Angeblich soll der Venom GT2 stolze 462 km/h schaffen. Bisher hat allerdings selbst das aktuelle Modell mit 1244 PS noch nie ein Zeugnis des möglichen Topspeeds abgelegt. Zu haben sein soll der auf sieben Exemplare limitierte Venom GT2 für 1,25 Millionen US-Dollar, umgerechnet also rund 956.000 Euro.

Luxus-Sportler im Angebot: