Tja, was soll man dazu sagen? Auf der New York Auto Show 2015 (3. bis 12. April) will die bis dato vollkommen unbekannte, sogar extra zu diesem Zweck gegründete Firma Lyons Motor Car ihren LM2 Streamliner vorstellen. Neben der auffälligen Karosserie-Form soll das neue Hyper-Car vor allem durch seine schiere Kraft und daraus resultierenden Fahrleistungen punkten.

Lyons Motor Car LM2 Streamliner 2015 (14)

Denn der Streamliner soll von einem Biturbo-V8 angetrieben werden, der es auf beachtliche 1.700 PS und 2.183 Nm Drehmoment bringen soll. Diese Werte scheinen hoch, sind aber etwa durch einen Motor von NRE (Nelson Racing Engines) ohne größere Probleme zu realisieren. Gekoppelt ist der potente V8 an ein sequenzielles Siebengang-Getriebe, das die Kraft an alle vier Räder weitergeben soll. Dank der leichten Carbon-Karosserie trifft diese Power auf ein Gewicht von 1.406 Kilogramm, der Sprint auf Tempo 96 (60 mph) soll so in 2,2 Sekunden erledigt sein. Die Viertelmeile soll der LM2 Streamliner in 8,8 Sekunden schaffen und knapp 470 km/h Toopspeed sind auch noch drin – natürlich!

Galerie

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.