Rezvani Beast: Schicke Hülle für den Ariel Atom

Text

 

Wenn ein Fahrzeug in unter 2,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h beschleunigt, dann handelt es sich in der Regel um millionenschwere Exoten oder aber um wirklich schnelle Motorräder. Die Firma Ariel hat mit dem Atom (500 kg; 245-500 PS) einen Zwischenweg gewählt, der wahnwitzige Fahrleistungen mit einem einigermaßen vertretbaren Preisrahmen verbindet. Kehrseite der Medaille ist dabei allerdings die Abstinenz einer äußeren Fahrzeughülle, die den Ariel Atom zu einer reinen Angelegenheit für Frischluftfanatiker macht. Um den Kunden ein wenig entgegen zu kommen, hat die Firma Rezvani Motors nun gewissermaßen eine „geschlossene Variante“ des Ariel Atoms entwickelt, die auf den schönen Namen „Beast“ hört.

DDMWorks: Ariel Atom extrem

Unbenannt-1

Das „Beast“ übernimmt dabei das Grundgerüst des Atom, zeigt sich mit einer Carbon-Außenhaut und einer abnehmbaren Windschutzscheibe aber ein wenig alltagstauglicher. Für das durchaus ansprechende Design verantwortlich ist niemand geringeres als Samir Sadihkov, der schon mit dem Aston Martin DBC Concept sein Können unter Beweis stellen konnte. Motorentechnisch wird das „Beast“ entweder als Beast 300 mit einem 2,0-Liter-Motor und 320 PS oder als Beast 500 mit einem aufgeladenem 2,4-Liter-Motor mit 500 PS ausgeliefert. Beide Varianten sollten mit den 666 kg Kampfgewicht leichtes Spiel haben und in 2,9, respektive 2,7 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Geschaltet wird der Hecktriebler über ein manuelles Sechsganggetriebe.

Zum Start wird es von beiden Motorenvarianten jeweils zwei „Launch Editionen“ geben, die 99.500 Dollar und 124.900 Dollar kosten sollen. Im Anschluss steigt der Preis für die „normalen“ Modelle auf 119.000 Dollar und 139.000 Dollar. Kunden, die bereits einen Ariel Atom besitzen, können ihn zudem für 49.000 Dollar zu einem Beast 300 und für 69.000 Dollar zu einem Beast 500 upgraden. Ob das Fahrzeug auch in Europa eine Straßenzulassung bekommt, ist dagegen noch nicht bekannt.

Rezvani Beast 2Rezvani Beast 3Rezvani Beast 5Rezvani Beast 6Rezvani Beast 7Rezvani Beast 8Rezvani Beast 9Rezvani Beast 10Rezvani Beast 11Rezvani Beast 12Rezvani Beast 13Rezvani Beast 14Rezvani Beast 15Rezvani Beast 16Rezvani Beast 4Rezvani Beast 17Rezvani Beast 18Rezvani Beast 19Rezvani Beast

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.