Ein halbes Jahrhundert gibt es die Shelby 427 Cobra nun schon. Ein Grund zum Feiern. Shelby American tut dies mit einem auf 50 Einheiten limitierten Sondermodell des Kult-Roadsters.

Shelby American 50th Anniversary 427 Cobra 2014 (4)

Zu haben ist das Sondermodell entweder mit einer Karosserie aus Carbon (blau) oder aus poliertem Alu (silber). Beide Varianten zieren zwei weiße Streifen sowie diverse Plaketten, die das Jubiläumsmodell ausweisen. Zu haben ist der Roadster für umgerechnet 99.150 Euro für die Version mit Carbon-Karosse bzw. 148.700 Euro für die Variante aus Alu. Prinzipiell kein schlechter Preis für eine limitierte Version mit einem 425 PS starken Sieben-Liter-V8 unter der Haube. Doch halt: Der Preis bezieht sich auf eine Cobra OHNE Motor. Den kann man sich zusammen mit dem gewünschten Getriebe aus dem Portfolio von Shelby America auswählen. Der Preis dafür kommt dann natürlich noch mal oben drauf.

Galerie

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.