Sind wir mal ehrlich: Einmal im Leben will doch jeder Sonny Crockett sein. In pastellfarbenen Anzügen mit der Wayfarer auf der Nase, im schneeweißen Ferrari Testarossa durch das schwülwarme, von der salzigen Seeluft gezeichnete Miami brettern. Wer nun so kurz vor Jahresende noch etwas Kleingeld in der Portokasse hat, kann diesem Traum bald schon ein großes Stück näher sein: Denn eines der beiden Filmautos steht bei ebay zum Verkauf.

Dieser Testarossa Baujahr 1986 ist also eines der Fahrzeuge, die Don Johnson alias Mr. Crockett für Filmaufnahmen zur Kultserie Miami Vice durch South Beach gesteuert hat. Ursprünglich kam er schwarz aus Enzo Ferraris Traumfabrik, doch die Kameratechnik konnte nachts mit dem 390 PS starken Fünfliter-Zwölfender nicht mithalten. So entschied man sich, die Testarossa in Weiß umzulackieren und eine Legende war geboren: Selten war ein Filmauto so prägend für eine Epoche wie der weiße Testarossa aus Miami Vice.

Dass es eines der seltenen „Monospecchio“ – Versionen mit nur einem Außenspiegel ist, nehmen Sammler erfreut zur Kenntnis, doch ein solches Detail spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, wenn es um 1,75 Millionen US-Dollar (ca. 1,43 Millionen Euro) geht. Vergleichbare Testarossa werden auf dem freien Markt zu einem Bruchteil des Preises gehandelt, doch in denen hat schließlich nicht Don Johnson gesessen. Falls die Portokasse es hergeben würde, fehlten uns nur noch die Wayfarer und ein pastellfarbener Anzug. Das sollte doch zu machen sein…

Galerie

Quelle: ebay.com