HPE700 mit 740 PS: Hennessey macht dem Ferrari 458 Italia Beine

no images were found

Nachdem die beiden US-Tuner Underground Racing und Heffner Performance bereits vor zwei Jahren ihre Twinturbo-Umbauten für den Ferrar 458 Italia präsentierten, zieht nun auch Konkurrent Hennessey nach und rollt seinen doppelt aufgeladenen HPE700 ins Rampenlicht.

Satte Turbo-Power: Mehr von Hennessey Performance

Der normalerweise 570 PS leistende 4,5-Liter-V8 unter der Haube bekommt zwei Turbolader zur Seite gestellt, zusammen mit einem Upgrade für die Benzineinspritzung, einer neuen Abgasanlage und einem Ladeluft-Kühlsystem sollen nun knapp 740 PS bei 8400 U/min und 720 Nm bei 5600 U/min anliegen. Damit geht’s im Ferrari 458 Italia Spider HPE700 in 2,8 Sekunden auf 96 km/h (60 mph). Der Sprint auf Tempo 100 müsste also in unter drei Sekunden erledigt sein. Der Serien-Roadster benötigt für diese Disziplin 3,4 Sekunden. Wie schnell das getunte Modell wird, verrät der Tuner allerdings nicht.

Ferrari 458 Italia: Mehr zum „kleinen“ Mittelmotor-Ferrari

Neben der Leistungssteigerung, zu der auch noch ein einjährige Garantie (oder 12.000 Meilen) sowie einige Hennessey-Badges und eine Plakette mit Seriennummer gehört, können bei Hennessey auch noch Karosserie-Anbauteile aus Carbon, ein KW-Gewindefahrwerk, neue Alus sowie einige Leder- und Carbon-Gimmicks für den Innenraum geordert werden.

Zu welchem Kurs die einzelnen Posten zu haben sind, verriet der Tuner allerdings noch nicht.