Ford Mustang GT 5.0: Endlich wieder V8-Power

no images were found

Es ist wieder soweit: Endlich schlägt unter der Haube des Mustang wieder ein satter Fünfliter-V8. Mit mehr Leistung und weniger Verbrauch steht der 5.0 GT schon 2010 beim Händler.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES MUSTANG GT 5.0!
Mit fast 100 PS mehr geht der 2011er Mustang GT an den Start. Statt eines 4,6 Liter großen V8 mit 315 PS, schöpft der neue 5.0 GT aus satten fünf Litern Hubraum und stellt dem Pony-Reiter 412 PS zur Verfügung. Die Maximalleistung steht bei 6500 Umdrehungen an, das Drehmoment von 530 Newtonmetern wuchtet der Motor schon bei 4250 Umdrehungen auf die Welle. Trotz des ordentlichen Listungszuwachses kann Ford eine Senkung des Spritverbrauchs vermelden. Genehmigte sich der 4,6er auf 100 Highway-Kilometern noch 10,1 Liter, soll der 5.0 GT mit 9,2 Litern begnügen. Von den 13,6 Litern Stadtverbrauch kommt aber auch der Neue nicht runter.

Mit welchen Fahrleistungen der neue Mustang 5.0 GT aufwarten kann, gab Ford leider noch nicht bekannt. Die Sprintzeit dürfte aber wohl deutlich unterhalb der fünf Sekunden liegen. Das ist allerdings ebenso Spekulation wie der Preis für den neuen, starken Mustang, in Deutschland darf aber wohl mit knapp 40.000 Euro gerechnet werden. Die Wartezeit bis zur Bekanntgabe neuer Infos können sich Pony-Fans aber schon mal mit dem ersten offiziellen Video des neuen GT vertreiben. Viel Spaß dabei.

Lust bekommen auf ein Musclecar? Dann ist hier vielleicht was für euch dabei:

– Ford Mustang (alt) – Ford Mustang (neu) – Chevrolet Camaro (alt)
– Chevrolet Camaro (neu) – Dodge Challenger (alt) – Dodge Challenger (neu)
– Dodge Charger (alt) – Dodge Charger (neu) – Corvette C5 Coupé
– Corvette C6 Coupé – Dodge Viper (bis 50k) – Dodge Viper