Ford Mustang Shelby GT500 Cabrio 2012 vorgestellt

no images were found

Mustang gegen Camaro, Shelby GT500 gegen ZL1. Wer baut das stärkste, schnellste und coolste Musclecar? Mit der Vorstellung des neuen 500er Cabrios geht das US-Duell nun in die nächste Runde – die Ford klar für sich entscheidet. Chevrolet hatte mit dem offenen, 587 PS starken ZL1 vorgelegt, nun zeigt Ford mit seinem 650-PS-Cabrio nach. Wie schon das Coupé vertraut auch der offene Kult-Ami auf den neuen 5,8-Liter-Kompressor-V8, der schon das Shelby GT500 Coupé auf mehr als 320 km/h beschleunigen soll. Die 800 Newtonmeter Drehmoment, die zur Verfügung stehen, dürften das neue Cabrio außerdem zu einem begnadeten Cruiser machen. Und auch das neue, elektronisch geregelte Fahrwerk soll diesem Ziel dienlich sein, gleichzeitig aber auf der Rennstrecke mit kerniger Härte für bessere Rundenzeiten sorgen.

Wie schon das Shelby GT500 Coupé ist auch die offene Kampfansage gegen den Camaro optional mit einem „Performance Pack“ zu haben und dann mit größeren Bremsen, einem Hinterachs-Differenzial und einigem Motorsport-Equipment mehr ausgerüstet. Informationen zu Beschleunigungswerten, Gewicht oder erhältlichen Getrieben für Coupé und Cabrio hat Ford bislang nicht herausgerückt.