Gewinnspiel: Mit Continental und evocars sicher in den Frühling

Continental (2)

Von „O“ bis „O“ – also von Oktober bis Ostern – sollte man in Deutschland als Richtwert mit Winterreifen unterwegs sein. Im Klartext: In wenigen Tagen wird’s Zeit, die schicken Alus mit der Sommerbereifung aus dem Winterschlaf zu holen. Wer seine alten Pneus Ende der letzten Saison aufgeraucht hat oder sich neue Felgen und Reifen anschaffen will, der sollte jetzt auf jeden Fall weiterlesen. Denn zusammen mit den Jungs von Continental verlosen wir einen Satz Premium-Sommerreifen für euren Wagen und legen noch ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC obendrauf. Der Gesamtwert des Gewinns beträgt rund 680 Euro.

Bevor wir euch verraten, wie ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt, noch ein paar Worte zum Thema Reifenwechsel:

Bei der Bereifung eures Wagens solltet ihr keine Kompromisse eingehen. Das bedeutet: Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter. Denn jede Reifenart bietet für die jeweilige Witterung die entsprechenden Vorteile. In der kalten Jahreszeit bleibt der Winterreifen durch seine abgestimmte Mischung auch bei Minusgraden elastisch und flexibel. Das garantiert optimalen Grip und sorgt für minimale Bremswege. Steigt das Thermometer, verändern sich auch die Anforderungen an die Reifen. Die müssen auch auf heißem Asphalt Höchstleistungen bringen. Außerdem benötigen sie ein auf trockene und nasse Straßen abgestimmtes Profil, um höchsten Grip für Anfahren, Bremsen und Kurvenfahrten zu gewährleisten. Winterreifen können im Sommer nicht mithalten und kommen sehr schnell an ihre Grenzen. Zudem riskiert ihr einen deutlich längeren Bremsweg und eine weniger präzise Lenkansprache.

Womit wir nun zu den Teilnahmebedingungen unseres Gewinnspiels kommen. Und die sind wie immer ganz einfach: Postet einfach bis zum 10.04.2016 (00:00 Uhr) euren ganz persönlichen Traumwagen in die Kommentare unter diesem Artikel und erzählt uns, warum es gerade dieses Modell ist. Fertig. Wir werden dann den Gewinner per Los ermitteln und per Mail anschreiben.

Und nun raus mit euren Traumwagen und Daumen drücken. Viel Glück.

Continental (1) Continental (3)

Der richtige Zeitpunkt des Reifenwechsels ist entscheidend.

Der richtige Zeitpunkt des Reifenwechsels ist entscheidend.