Honda / Acura NSX 2014: Teurer als Nissan GT-R

no images were found

Noch immer legt sich Honda nicht fest, wann genau der neue NSX auf den Markt kommen soll, wieviel Leistung der Mittelmotorsportler auf die Matte bringt und ob ein Hybridantrieb den Wagen zum Allrad-Sprinter macht. Doch immerhin erfahren wir nun, in welchen Preisregionen der neue NSX wildern wird.

HIER GEHT’S ZUR BILDER-ÜBERSICHT

Im Internet wird Honda-Sprecher Chris Martin mit der Aussage zitiert, der in den USA und in Handarbeit gefertigte Sportler sei teurer als der aktuelle Nissan GT-R (der kostet in den USA rund 98.000 Dollar) und es handele sich beim NSX um ein „technisches Wunderwerk“.  Natürlich sagt weder das eine noch das andere etwas über die Fahrleistungen des neuen Honda- bzw. Acura-Modells aus. Es darf allerdings bezweifelt werden, ob die Sprintzeit des erwähnten Nissan GT-R (2,8 sek.) unterboten wird und auch dessen mehr als 310 km/h Topspeed wollen erst einmal geknackt werden. Doch eins dürfte schon jetzt feststehen: Eleganter als der wuchtige Nissan wird der neue – fürs Modelljahr 2014 erwartete – Honda auf jeden Fall, dass verrät schon das oben zu sehende Concept Car.

Honda NSX im Angebot: