Lamborghini Aventador LP700-4 Roadster live in Miami

no images were found

Wer einen über 350.000 Euro teuren Roadster in nennenswerten Stückzahlen an den Mann bringen will, der muss sich bei der Vermarktung schon was einfallen lassen. Kein Problem für die Jungs von Lamborghini. Um den neuen Aventador LP700-4 Roadster ins rechte Licht zu rücken, wurden kurzerhand fünf der 700 PS starken Sportler auf die Landebahn des Miami Airports losgelassen.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des Events in Miami

Die medienwirksame Veranstaltung auf dem Flughafen ist jedoch erst der Beginn eines zehntägigen Media-Launchs und Händler-Events in Miami. Der Startschuss fiel im Rahmen einer Pressekonferenz im Lummus Park auf dem Ocean Drive in Miami Beach, gefolgt von einer Parade aus 50 Fahrzeugen auf der Colins Avenue in South Beach. An dieser nahm
selbst das Lamborghini Management teil.

Allerdings konnte erst auf der darauf folgenden Ausfahrt auf dem Flugfeld das Potenzial des verbauten 6,5-Liter-V12 unter der Haube des Roadsters so richtig unter Beweis gestellt werden. In 3,0 Sekunden soll der 700 PS starke Roadster auf Tempo 100 spurten und Tempo 350 erreichen. Die Landebahn in Miami reichte wenigstens für den Sprint auf Tempo 338.

Verschiedene Lamborghini-Modelle im Angebot: