Lamborghini Aventador von DMC: Als „DIECI“ noch exklusiver

DMC

Nachdem sich der Lamborghini Aventador zumindest inoffiziell zum neuen Lieblingsauto der Reichen und Schönen dieser Welt gemausert hat, steht man als solventer Besitzer natürlich erneut vor dem Problem, sich aus der „Masse“ herausheben zu müssen. Der mittlerweile durchaus etablierte Gang zum Tuner stellt da noch die einfachste Lösung da, doch auch Mansory & Co. sind mittlerweile nicht mehr so selten anzutreffen, wie sie es mal waren. DMC, die als einer der ersten ein Tuningpaket für den Aventador auf den Markt gebracht haben, beschäftigen sich mit genau dieser Problematik – wurden doch inzwischen bereits fast 50 DMC-Umbau-Kits verkauft. Um dem Kunden des 40. Exemplars etwas besonders zu bieten, bestückte DMC dessen LP700 mit einem zusätzlichen „DIECI“-Paket.

Carbon-Monster: Mansory Carbonado Apertos

Quasi auf Basis des normalen DMC Optikpakets entwarfen die DMC-Designer eine neue Front-Spoiler-Lippe mit neuem Spoiler-Schwert, beides selbstverständlich in Carbon ausgeführt. Das gezeigte Kundenmodell erhielt zudem noch neue Seitenschweller, einen Carbon-Heckdiffusor und einen Heckspoiler. Motorentechnisch kam der Aventador in Genuss des LP900 Power-Upgrades bestehend aus optimierter Motorenelektronik und neuer Abgasanlage. Die um satte 31,25 kg reduzierte Titan-Auspuffanlage sorgt in Kombination mit weiteren Motoreingriffen für den Leistungssprung von 700 auf 900 PS.

DMC-2

Überblick: Weitere Umbauten von DMC

Zwar handelt es sich beim dem „DIECI“ Paket nicht um ein Einzelstück, das Paket wird aber laut DMC nicht in den Verkaufskatalog mit auf genommen sondern nur jedem zehnten Besteller des Optik-Pakets offeriert. So ist es weniger eine Frage des Geldes, wer denn in Zukunft einen exklusiven „DIECI“-Aventador besitzen darf, als des Glücks, gerade an der Reihe zu sein.