Kia-driven

Diskreter Stromer: Kia e-Niro im Test

Mit der 64kWh-Version des Kia e-Niro bieten die Koreaner ein überzeugendes Elektroauto an. Vielleicht sogar das beste der Klasse? Unser Test klärt auf.

Anhörung: Kia Proceed GT

Es ist ein bisschen außergewöhnlich. Denn wo der Proceed früher – als man ihn noch ein bisschen anders schrieb – der Dreitürer mit der ambitionierten Sportler-Note war, ist er heute der Schöne. Ein schlankes,...

Benchmark: Kia e-Soul im Kurz-Test

Der neue Kia e-Soul hat uns wirklich berührt. Im positiven Sinne. Klammheimlich haben die Koreaner eines der fortschrittlichsten Elektroautos unserer Zeit gebaut. Ein erster Fahrbericht.

Kia Sorento 2.2 CRDi AWD im Test: Koreanisches Premium-SUV?

Für knapp 39.000 Euro ist der Kia Sorento 2.2 CRDI mit 200 PS starkem Diesel-Motor und Allradantrieb zu haben. Und selbst voll ausgestattet liegt er nur auf Tiguan-Niveau. Und das, obwohl er eine Fahrzeugklasse darüber angesiedelt ist.