Gebrauchtes Schnäppchen? 9ff Speed9 für knapp 200.000 Euro

Für über 280.000 Euro ist der von Porsche-Tuner und Kleinserienhersteller 9ff angebotene Speed9 zu haben. Eigentlich ein Schnäppchen, bedenkt man Leistung und Alleinstellungsmerkmale. Doch es geht noch billiger.

Denn 9ff selbst bietet nun einen gebrauchten Speed9 an. Und das für knapp 200.000 Euro. Dafür bekommt der Kunde einen „ehemaligen“ Porsche 911 Turbo, dem der Tuner das Dach entrissen hat und das Coupé mit vielen selbst entwickelten Karosserie-Teilen zu einem Speedster verwandelt hat. Schon beim ersten Hinschauen wird klar: Der 9ff Speed9 ist kein Auto von der Stange und so mancher Porsche-Fan wird meinen, er traue seinen Augen nicht. Doch auch im Verborgenen weiß der 9ff Speed9 mit Trümpfen zu punkten. So hebt der Tuner die Leistung des BiTurbo-Boxer-Motors mittels diverser Operationen auf stramme 650 PS und lässt das Drehmoment auf 890 Newtonmeter wachsen. Leider verrät 9ff keine Fahrleistungen des Speed9, doch eine knappe Drei-Sekunden-Zeit für den Sprint und mindestens 330 km/h Topspeed dürften wohl drin sein.

Alles weitere zum gebrauchten 9ff Speed9 im Angebot erfahren Sie hier!

Porsche 911 im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.