Es ist mal wieder einer dieser Sonntagabende: Im Fernsehen läuft nix, die Dame des Hauses ist immer noch nicht vom Verkaufsoffenen zurück oder schaut im Fernsehen irgendeine Einkaufs- oder Kochsendung. Es bleibt also genügend Zeit, sich über die Verwendung der 50.000 Euro auf der hohen Kante so seine Gedanken zu machen. Ein Sportler soll es sein. Was sonst. Maximal 15 Jahre alt und höchstens 100.000 Kilometer auf der Uhr haben. Heck- oder Allradantrieb sowie eine manuelle Schaltung verstehen sich von selbst und unter 300 PS ist eh alles Kindergeburtstag. Die Eckdaten sind also gesetzt, was folgt ist der Streifzug durch die einschlägigen Online-Autobörsen.

Die Spannbreite, die sich hier offenbart ist gewaltig. Zumal, wenn man auch deutlich unterhalb der 50.000-Euro-Grenze sucht. Ob deutsche Klassiker, amerikanische Kraftprotze, asiatische Spaßbringer oder britische Edel-Renner – bei mobile.de und autoscout24.de findet sich für unter 50.000 Euro fast alles, was das Herz höher schlagen lässt. In unserer Galerie haben wir euch ein paar Wagen mit den zugehörigen Infos rausgesucht (mit dabei sind natürlich BMW M3, Porsche 911, Corvette C6 uvm.), die wir uns einmal etwas genauer anschauen würden. Darunter sind sogar einige Modelle, die man als Neuwagen mit nach Hause nehmen kann. Anspruch auf Vollständigkeit erheben wir natürlich nicht. Doch könnt Ihr uns gerne in den Kommentaren sagen, welches Modell wir unbedingt noch mit aufnehmen müssen.

Galerie (46 Bilder)

2 Responses

  1. Martin

    Gebraucht gibt es derzeitig für rund 20,000 € auch noch das Genesis Coupe.
    3.8 Liter V6 mit ca. 350 PS

    Ich wunder mich immer wieder das es fast nie irgendwo erwähnt wird…
    Wenn doch sogar der 370z und Mustang mit dabei ist…

    Antworten
    • Jan [evocars]

      Da hast du wohl Recht. Wahrscheinlich hat niemand (uns eingeschlossen) den Koreaner als echten Sportwagen auf dem Zettel. Aber wir werden ihn nachträglich noch mit reinholen. Kostet ja sogar neu unter 50k.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.