Alter Poser: Mercedes SLK von Lumma Design

text

Fahrzeugveredler beschäftigen sich in der Regel stets mit den aktuellsten und lukrativsten Modellen, die die Branche zu bieten hat und drücken ihnen mal mehr oder weniger erfolgreich einen sehr individuellen Stempel auf. Etwas ungewöhnlich mutet deshalb das neuste Projekt der beiden Firmen Lumma Design und i-move GmbH an, die für die inzwischen längst abgelöste R170 Bauhreihe des Mercedes SLK ein neues Bodykit namens „Black Move“ ganz im Stile der Black Series Modelle entworfen haben.

Lumma: Erste Skizzen für den BMW i8

Lumma-SLK-4

War die erste Modellgeneration des SLK sicherlich ein großer Wurf und für Mercedes ein echter Verkaufsschlager, so viel sie in achtjähriger Produktionszeit nicht gerade durch ausgesprochen dynamische Qualitäten auf. Eher als entspannter Cruiser konzipiert, fand der SLK auch eine ähnlich gesonnene Kundschaft, die mit der jetzigen optischen Verwandlung in den Lumma „Black Move“ sicherlich wenig anzufangen gewusst hätte.

Angelehnt an seinen großen Bruder, den SL Black Series, zeigt sich das Widebody-Umbaukit, bestehend aus neuer Frontschürze, Radlaufverbreiterungen, Seitenschwellern und neuem Heckschweller mit integriertem Diffusor, deutlich aggressiver gezeichnet und ganz im Stile der echten AMG Modelle mit vierflutiger Abgasanlage (Endrohrblenden). Von der ehemals dezenten Fahrzeuglinie des R170 bleibt so nur noch wenig über. Zumal auf dem Showfahrzeug 20 Zoll große Y-Speichen-Leichtmetallräder aufgezogen wurden. Für deren optische Integration sorgen ein Bilstein-Gewindefahrwerk und 30 mm starke Distanzscheiben an beiden Achsen. Das komplette „Black Move“ Bodykit wurde bereits vom TÜV abgenommen und ist ab sofort  verfüg- und lieferbar.

Lumma-SLK-2Lumma-SLK-3Lumma-SLK-4Lumma-SLK-5Lumma-SLK-6Lumma-SLK-7Lumma-SLK-8Lumma-SLK-9Lumma-SLK