Brabus G700 Widestar für die Dubai Police

Brabus Dubai Police Middle East Galerie

TUNE IT! SAFE! ist seit 2005 in Deutschland in aller Munde. Namhafte Tuner wie Brabus oder Techart bauten die bereits von ihnen veredelten Fahrzeuge im Stil der deutschen Polizeiwagen um und symbolisieren seitdem, dass auch beim Fahrzeugtuning die Sicherheit immer im Vordergrund stehen muss.

Überblick: Tuning satt!

Die TUNE IT! SAFE! – Welle schwappte nun auch rüber in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo bereits vor kurzem zu Showzwecken einige Sportwagen zu Streifenwagen umdesigned wurden. Jetzt bringt Brabus der Dubai Police zur dortigen International Motor Show einen G700 Widestar mit. Im Gegensatz zu den deutschen Polizeibehörden wird die Dubai Police den 700 PS starken Off-Roader, der auf dem G 63 AMG basiert, auch tatsächlich im Dienst einsetzen. Die damit verbundene Aufklärungsarbeit soll in der Wüstenmetropole ein Exempel dafür statuieren, dass bei allen Tuning-Maßnahmen auch die Sicherheit nicht zu kurz kommen darf. Das mit allen optischen Raffinessen des G700 Widestar ausgestattete Fahrzeug feierte am 5. November Weltpremiere und wird auf der Motor Show im Dubai World Trade Center noch bis zum 9. November zu sehen sein.

Im Video: Traumwagen für die Dubai Police

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.