Einzelstück: AG Excalibur bei RM Auctions

Sicher, der Umbau eines schnöden Mercedes SL 500 in diesen AG Excalibur hat sicherlich eine Menge Geld und Zeit verschlungen, doch so recht will das Resultat – zumindest uns – nicht überzeugen.

Galerie (14 Bilder)

Doch unsere Meinung zählt hier nicht, denn dieses rote, mit 24 beziehungsweise 30 Zoll großen Felgen bestückte Gefährt stand gestern bei der Auktion von RM Auctions in London zum Verkauf und wurde meistbietend versteigert – oder eben auch nicht. Noch rückt der Veranstalter die Auflistung der Höchstgebote nicht heraus. Doch solange wir noch gespannt darauf warten, was der AG Excalibur eingebracht hat, beschreiben wir das einzigartige Gefährt doch einmal etwas genauer: Ursprungsland der Firma „AG“ mit Audronis Gestautas an seiner Spitze ist Litauen und vor dem Excalibur verwandelte sie in ähnlicher Weise bereits einen 6er BMW, der fortan auf den Namen „AG Shark“ hörte. Insgesamt zwei Jahre hat AG an dem darauf folgenden, hier versteigerten Wagen gebaut und ihn dann auf dem Top Marques in Monaco erstmals der Weltöffentlichkeit vorgeführt – die Reaktionen des Publikums kann man sich bildhaft vorstellen.

HIER FINDET IHR JEDE MENGE WEITER KURIOSE UMBAUTEN!

Alle Karosserie-Umbauten wurden in Fiberglas oder Kevlar ausgeführt und hinter den gewaltigen Felgen wartet eine Achtkolben-Brembo-Bremse auf ihren Einsatz. Zum Innenraum heißt es im Text der Angebotsnummer 195: “AG has created what can only be described as an ultra-luxurious interior fit only for the most exclusive clientele.” Nun ja …

Wir sind gespannt, was der AG Excalibur bei der Versteigerung gebracht hat und werden euch natürlich umgehend informieren.

Und? Was haltet Ihr von diesem Einzelstück? Sagt uns Eure Meinung in den Kommentaren.