Für weniger als 5.000 Euro bietet Tuner B&B eine Leistungssteigerung für den serienmäßig 476 PS oder 510 PS starken Mercedes-AMG C63 (S) an. Im Paket enthalten sind modifizierte Ansaugwege und Luftführungen sowie eine angepasste Steuersoftware, die für etwas mehr Ladedruck und optimierte Einspritzkennfelder sorgt. In der Summe bringt es der Vierliter-Biturbo-V8 unter der Haube nun auf muntere 600 PS und 800 Nm Drehmoment. Im Zusammenspiel mit der angepassten Software des Automatik-Getriebes soll es nun in 3,5 Sekunden bis auf Tempo 100, in 11,5 Sekunden sollen 200 km/h anliegen und Schluss ist erst bei 320 km/h Topspeed (Serie: 4,1 Sek., 13,1 Sek., max. 290 km/h).

Galerie

Wem selbst die 4.950 Euro für diese 600-PS-Ausbaustufe zu viel sind, der wird ja vielleicht mit der darunter angesiedelten Variante mit 575 PS und 760 Nm glücklich. Sie steht bei B&B mit 2.950 Euro in der Preisliste, konkrete Fahrleistungen gibt der Tuner allerdings nicht bekannt. Die Vmax-Aufhebung sowie die Anpassung der Getriebesoftware sind hier auch in dieser Ausbaustufe enthalten.

Ebenfalls im Programm des Tuners finden sich Tieferlegungsfedern (25 mm), ein KW Gewindefahrwerk und schon bald auch eine standfestere Bremsanlage, zu der es abaer von Seiten B&B noch keine weiteren Informationen gibt.

Mercedes C63 AMG BB (1)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.