Mercedes AMG GT Black Series: Erste schnelle Skizze

Mercedes AMG GT Black Series rc82-workchop

Schon seit ein paar Wochen drehen verdächtige Erlkönige, die auf dn ersten Blick als Mercedes AMG GT zu erkennen sind, ihre Runden auf der Nordschleife (Video unten). Es ist stark anzunehmen, dass es sich hier nicht mehr um Erprobungsfahrzeuge des kürzlich vorgestellten Serienmodells handelt. Vielmehr dürfte es sich um eine weitere Ausbaustufe des V8-Biturbo-Coupés handeln – genauer gesagt um den Mercedes AMG GT Black Series. Facebook-User rc82-workchop sieht das genauso und hat den radikalsten AMG GT schon mal „auf die Schnelle“ skizziert.

Neuer AMG-Sportler: Alle Infos zum Mercedes AMG GT

Zu erkennen sind die schwarzen Felgen, die neun Schürzen, der große Heckflügel, Bremsbelüftungsöffnungen in den hinteren Kotflügeln, die größere Entlüftungsöffnung in den vorderen Kotflügeln sowie Entlüftungsöffnungen in der Motorhaube. Gedanken zur Motorisierung hat sich rs82-workshop nicht gemacht. Doch diverse andere Quellen spekulieren bereits heftig über die Leistungsausbeute des verbauten 4,0-Liter-Biturbo-V8 im Black Series. Die Mehrzahl geht von rund 580 PS aus.

Auf die offizielle Präsentation des neuen Mercedes AMG GT Black Series müssen wir aber wohl noch ein wenig warten. Wir gehen davon aus, dass frühestens Mitte/Ende 2016 das neue Power-Coupé vorgestellt wird.

Galerie: Mercedes AMG GT 2014

Mercedes-AMG-GT-41Mercedes-AMG-GT-42Mercedes-AMG-GT-40Mercedes-AMG-GT-44Mercedes-AMG-GT-43Mercedes-AMG-GT-5Mercedes-AMG-GT-1Mercedes-AMG-GT-20Mercedes-AMG-GT-7Mercedes-AMG-GT-19Mercedes-AMG-GT-6Mercedes-AMG-GT-2Mercedes-AMG-GT-3Mercedes-AMG-GT-4Mercedes-AMG-GT-11Mercedes-AMG-GT-14Mercedes-AMG-GT-15Mercedes-AMG-GT-16Mercedes-AMG-GT-8Mercedes-AMG-GT-9Mercedes-AMG-GT-12Mercedes-AMG-GT-10Mercedes-AMG-GT-33Mercedes-AMG-GT-35Mercedes-AMG-GT-39Mercedes-AMG-GT-37Mercedes-AMG-GT-34Mercedes-AMG-GT-38Mercedes-AMG-GT-36Mercedes-AMG-GT-17Mercedes-AMG-GT-32Mercedes-AMG-GT-13Mercedes-AMG-GT-18Mercedes-AMG-GT-30Mercedes-AMG-GT-28Mercedes-AMG-GT-29Mercedes-AMG-GT-31Mercedes-AMG-GT-21Mercedes-AMG-GT-22Mercedes-AMG-GT-23Mercedes-AMG-GT-24Mercedes-AMG-GT-25Mercedes-AMG-GT-26Mercedes-AMG-GT-27

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.