Der Mercedes SLS AMG GT3 hat im GT Sport seit 2011 eigentlich alles abgeräumt, was es zu gewinnen gab. Es gibt kein 24h Rennen, wo der bärige 6,2 Liter V8 nicht erfolgreich war. Dubai, Spa & Nürburgring, der SLS stand überall mindestens einmal ganz oben auf dem Treppchen. Dazu wurde er FIA GT3 Europameister und FIA GT1 Weltmeister. Und auch für die Affalterbacher Rennwagenschmiede war der GT3 ein Erfolg: Rund 70 Fahrzeuge wurden gebaut und an Privatteams verkauft.
Mercedes AMG GT GT3 Skizzen 2015 (1)
Aus diesem Grund möchte Mercedes-AMG genau an diesem Punkt 2015 anknüpfen und baut sein Kundensport-Programm weiter aus: mit dem neuen GT3, basierend auf dem AMG GT. Die ersten Skizzen sind vielversprechend: dicke Backen, dicke Flügel. Doch was unter der Haube steckt, wird uns erst auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März verraten. Nun denn, wir sind jedenfalls schon mächtig gespannt.

Mercedes AMG GT GT3 Skizzen 2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.