Mercedes C 450 AMG Sport: Kommt der kleine AMG?

Mercedes-Benz-C-Class_2015_

Audi macht es mit den S-Modellen jetzt seit mehreren Jahren, BMW hat mit den M Performance-Modellen (X5M, M135i etc.) nachgezogen und nun denkt angeblich auch Mercedes über ein sportliches Modell unterhalb der bisher bekannten AMG-Modelle nach. Erster Kandidat wäre nach übereinstimmenden Medienberichten die neue C-Klasse, die in einer verschärften C 450 AMG Sport Version 2015 in den Handel kommen soll.

Mcchip-DKR: Tuning für den SLS AMG Black Series

Auf Basis des bereits bekannten 3,0-Liter-Twin-Turbo-V6 soll der C 450 AMG bis zu 370 PS bereitstellen und wahlweise entweder mit dem Allradantrieb 4MATIC oder reinem Hinterradantrieb ausgestattet sein. Unbekannt ist dagegen bislang, ob es vom neuen Topmodell auch ein Coupé, Cabrio oder Kombi-Ableger geben wird. So oder so wird der C 450 einen großen Respektabstand zum voraussichtlich 480 PS starken C63 AMG halten und will sich eher als sportlicher Allrounder mit Komfort-Talenten verstanden wissen. Vor allen Dingen aber hätte Mercedes der Konkurrenz in der hart umkämpften Mittelklasse mit Ausnahme des etwas in die Jahre gekommenen Audi S4 endlich wieder eine Modellvariante voraus.

Galerie: Mercedes C-Klasse 2014

Mercedes C-Klasse

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.