Mercedes CLA 45 AMG: Erste offizielle Bilder aufgetaucht

Auch wenn der neue Mercedes CLA 45 AMGfür die bald beginnende New York Auto Show angekündigt war, dass sich die offiziellen Bilder des A 45 AMG-Bruders schon jetzt ins Netz verirren, war wohl nicht geplant.

Außerdem: Alle Infos zum Mercedes A 45 AMG

Uns ist’s recht, denn so können wir euch nun die elegante Stufenheck-Variante des heißen Stuttgarter Hothach zeigen, der mit gleich zwei Sensationen auf sich aufmerksam macht – gleiches gilt natürlich auch für den CLA 45 AMG. Zum einen wird auch dieser vom stärksten Serien-Zweiliter-Turbo der Welt (360 PS, 450 Nm) angetrieben, zweitens werden auch bei der Limousine alle vier Räder angetrieben. Somit dürfte es auch im CLA 45 AMG in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis zur abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h gehen. Und auch beim Preis darf bislang nur spekuliert werden. Den Zuschlag von A 250 zu CLA 250 (rund 5000 Euro) zu Grunde gelegt, müsste der CLA 45 AMG aber wohl mit rund 55.000 Euro in der Liste stehen (A 45 AMG: 49.700 Euro).

BMW 1M Coupé im Angebot: