Nun hat sich der vor allem auf Modelle aus dem VAG-Konzern spezialisierte Tuner B&B Automobiltechnik den 360 PS starken Mercedes A 45 AMG vorgeknöpft. In drei Stufen steigt die Leistung bis auf bis zu 450 PS.

Los geht’s mit einer neuen Steuersoftware, die dem Zweiliter-Turbo-Vierzylinder immerhin 400 PS und 510 Nm entlocken soll. Zu haben ist dieser Eingriff für 1.298 Euro. Für 3.950 Euro ist Stufe zwei zu bekommen. Hier werden zusätzlich noch ein optimierte Ansaugung sowie eine Downpipe montiert. In der Summe geht es dann mit 425 PS und 540 Nm voran.

CLA-45-AMG-BB-(8)

Knapp 7.000 Euro kostet Stufe drei. Sie bietet stramme 450 PS und 580 Nm Drehmoment und soll den Allrad-Hot Hatch in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 schicken und immerhin 296km/h schnell machen. Der Eingriff umfasst zusätzlich zu den Zutaten der ersten beiden Stufen noch einen neuen Turbolader.

Wer nun immer noch ein paar Euros im Sackerl hat, der kann sich bei B&B natürlich noch ein neues Fahrwerk, ein System zur Öl-Kühlung sowie eine standfestere Bremsanlage und 20-Zoll-Alus bestellen.

Galerie