Mercedes CLA Shooting Brake in Planung?

no images were found

Glaubt man den Jungs des Magazins What Car?, dann plant Mercedes die neue Modellfamilie auf Basis der A-Klasse um eine Shooting Brake-Variante zu erweitern.

Überblick: Alles rund um den Mercedes CLA

Design-Chef Gordon Wagener hat dem Magazin wohl berichtet, schon 2014 könnte der kleine Bruder des CLS Shooting Brake auf den Markt kommen. Nach A- und B-Klasse, CLA und dem bisher nur als Studie gezeigten Kompakt-SUV GLA wäre der CLA Shooting Brake dann schon das fünfte Modell, das auf der neuen Plattform basiert. Ob es auch vom kleinen eleganten Kombi eine allradgetriebene AMG-Variante wie von A-Klasse (A 45 AMG) und CLA (CLA 45 AMG) geben wird, verriet Wagener nicht.

Hinweis: In der Galerie oben seht ihr Skizzen vom talentierten Mr. Chin, der sich schon vor einiger Zeit so seine Gedanken über einen CLA Shooting Brake gemacht hat

Mercedes CLS 280 im Angebot: