Mercedes Concept Coupe SUV steht in Peking: Ausblick auf den MLC

Concept-Coupe-SUV

Schon 2015 bringt Mercedes ein erstes „Coupé-SUV“ auf den Markt, das dann wohl gegen den überaus erfolgreichen BMW X6 in den Ring steigen wird. Auf der Mercedes Hauptversammlung kündigte Konzernchef Dieter Zetsche an, das Mercedes Concept Coupé SUV werde bereits diesen Monat auf der Peking Auto Show einen konkreten Ausblick auf das neue Modell bieten. Einen offiziellen Namen verriet der Mercedes-Obere zwar noch nicht, doch das Kürzel MLC wird von diversen Magazinen hoch gehandelt.

Basieren wird das SUV mit der coupéhaften Linie wohl auf der Mercedes M-Klasse. Und natürlich ist auch eine AMG-Variante vorstellbar. Die könnte dann den neuen Vierliter-Biturbo-V8 eingesetzt bekommen, der auch im kommenden C 63 AMG und im Mercedes GT (Quasi-Nachfolger des SLS) für Vortrieb sorgt.