Mercedes G 63 AMG von Brabus

Als Traum der Scheichs kann man den auf 620 PS und 820 Newtonmeter Drehmoment gepushten Mercedes G 63 AMG wohl mit Fug und Recht bezeichnen. Wem sonst macht es noch Spaß, solch ein getuntes SUV-Ungetüm mit BiTurbo-V8 und dem cW-Wert einer Einbauküche durch die Lande zu scheuchen.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES G 63 AMG VON BRABUS (10)!

Doch der Spaß sei den Jungs mit dem Ölfeld im Vorgarten gegönnt. Schließlich kommen so auch wir in den Genuss, über diese normalerweise 544 PS starke und 210 km/h schnelle Schrankwand aus deutschen Tunerhänden zu berichten. Mit Fahrleistungen und Preisen hält sich Brabus allerdings noch zurück. Und so bleibt nur der Blick auf die dunklen 23-Zöller mit gelb lackierten Bremssätteln dahinter und das Wissen, dass eine neue, klappengesteuerte Abgasanlage wohl für noch mehr Sound sorgt.

Mercedes G55 AMG im Angebot: