Mercedes G65 AMG: Vorratskauf á la Dubai

Aberwitzige 264.180 Euro kostet der neue Mercedes G65 AMG. Damit ist er der teuerste Mercedes im kompletten Angebot. Dafür gibt’s denn aber auch ein Power-SUV mit sattem V12 unter der Haube, 612 PS am rechten Fuß und massig Überholprestige. Doch was heißt überhaupt „aberwitzig“? Für manch einen sind das Peanuts und der G65 AMG in der Garage nur einer von vielen. Speziell in Dubai trifft das häufiger zu. Und so hat sich denn ein ortsansässiger Händler auch gleich mal fünf dieser brutalen SUVs in den Showroom gestellt – man weiß ja nie.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des XXL-SUV!

Und tatsächlich würde die stärkste G-Klasse aller Zeiten im Angebot von Alain Class Motors sogar untergehen, würde das SUV nicht die anderen Modelle durch reine „Körpergröße“ überragen. 264.180 Euro sind beim Händler, der gleich drei Filialen in Dubai betreibt, wahrlich keine Hausnummer. Immerhin stehen direkt neben dem stern-tragenden Spritvernichter mit einer Sprintzeit von 5,3 Sekunden gleich zwei seltene Schönheiten in Form des über 1,5 Millionen Euro teuren Aston Martin One 77. Und auch diverse Bugatti Veyron für über eine Millionen Euro oder ein Koenigsegg CCXR Edition und ein Pagani Zonda F sind zu erblicken. Nachteil dieses Geschosse: Der geliebte Jagd-Falke kann ebenso wenig mitkommen wie die wehrten Geschäftspartner auf dem (schnellen) Weg in die Wüste.

News rund um alle weiteren AMG-Boliden findet ihr hier!

Doch nicht nur wegen seinem Platzangebot bei gleichzeitiger Power macht der G65 AMG mit seinem 6,0-Liter-BiTurbo-V12 unter der Haube mächtig was her. Kein deutsches SUV ist stärker, hat so viele Zylinder, ist so teuer und verbraucht soviel wie der Mercedes. Und setzt man die gebotenen Fahrleistungen ins Verhältnis zum Kampfgewicht von 2,6 Tonnen, muss sich der deutsche Exportschlager auch hinter echten Sportwagen nicht verstecken. Es dürfte also nur eine Fragen von wenigen Wochen sein, bis der Vorrat an G65 AMG aufgebraucht ist und Alain Motors erneut in Stuttgart anrufen muss, um Nachschub zu ordern.

Mercedes G55 AMG im Angebot: