Mercedes S600 Maybach: Premiere im November im chinesischen Guangzhou

 

Maybach ist tot, es lebe Maybach. Zwar hat Daimler die eigenständige Marke in Rente geschickt, doch der Name für extragroße und luxuriöse Luxus-Chauffeurslimousinen lebt weiter – und zwar in Form des Mercedes S 600 Maybach.

Die wohl rund 5,60 Meter lange XL-Version der S-Klasse soll laut den Jungs von MBpassion im November dieses Jahres auf der Automesse im chinesischen Guangzhou erstmals offiziell vorgestellt werden und dann im ersten Halbjahr 2015 auf den Markt kommen. Neben den gewachsenen Abmessungen soll sich der S 600 Maybach durch höherwertigere Materialien im Innenraum sowie zwei Einzelsitze im Fond auszeichnen. Das Cockpit, das die Passagiere im Fond natürlich eher selten zu Gesicht bekommen dürften, soll dem der „normalen“ S-Klasse entsprechen, doch ebenfalls hochwertiger bestückt sein.

Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis auch diverse Limousinen-Services auf der ganzen Welt, wie etwa der nahezu global agierende Limousinenservice Globalmobility, den S 600 Maybach in ihren Fuhrpark aufnehmen. Immerhin muss die Lücke geschlossen werden, den der gewaltige Original-Maybach hinterlässt.