Mercedes SL Sidewinder von Renown Auto Style

Auch wenn das neue Bodykit von Renown Auto Style für den Mercedes SL R230 nicht ganz so extrem rüberkommt wie die Interpretation von Tuning-Kollegen Abflug, so macht auch dieses Roadster-Coupé doch einiges her.

Auf den ersten Blick erinnert der R230 Sidewinder genannte Umbau an den 670 PS starken Mercedes SL 65 AMG Black Series und das ist sicherlich kein Zufall. Allerdings ist dieser SL nochmals deutlich breiter als sein Vorbild und sogar den Lamborghini Murcielago soll der Sidewinder in dieser Disziplin angeblich in den Schatten stellen. Das Bodykit besteht unter anderem aus neuen Schürzen, einer neuen Motorhaube, neuen Kotflügeln, Seitenschwellern, sowie einem neuen Heckdiffusor und einem festen Heckflügel. Außerdem bestückt Renown Auto Style seinen R230 Sidewinder mit gewaltigen 20-Zoll-Alus, die hinten mit satten 330er Gummis bestückt sind. Zu Preisen und Verfügbarkeit des Kits äußerte sich der Tuner bislang nicht.