Mercedes SLS AMG: Preise starten bei 177.310 Euro

no images were found

Ab dem 16. November 2009 kann der neue Supersportwagen aus dem Hause Mercedes AMG bestellt werden. Ab Frühjahr 2010 wird der 571 PS starke und 317 km/h schnelle Neuzeit-Flügeltürer dann ausgeliefert.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des neuen Flügeltürers!
Ab dem 16. November 2009 kann der Neuzeit-Flügeltürer von Mercedes – der SLS AMG – bestellt werden. Für 177.310 Euro bekommen Sportwagen-Fans dann den ersten von AMG in Eigenregie gebauten Sportler. Bestückt mit einem 571 PS starken 6,3-Liter-V8 unter der Haube kann es der SLS AMG bequem mit Konkurrenten vom Schlage eines Lamborghini LP560-4, Aston Martin V12 Vantage oder Ferrari 458 Italia aufnehmen. Mit seinen abgeregelten 317 km/h Topspeed muss der Teutone bei den gleichteuren Konkurrenten hintenraus zwar abreißen lassen, mit einer Sprintzeit von 3,8 Sekunden auf Tempo 100 kann er aber zumindest mit Lamborghini und Aston Martin mithalten. Die neue Hightech-Waffe von Ferrari – 570 PS stark, 3,4 Sekunden schnell – muss er aber deutlich ziehen lassen. Wie dieser kann der SLS aber auch mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wuchern, wirft darüber hinaus noch eine Antriebswelle aus Carbon und ein Launch-Control in die Waagschale. Mit welchen Assen der Mercedes außerdem das Spiel gewinnen will, lesen Sie unten in der ausführlichen Presse-Meldung zum ab Frühjahr 2010 ausgelieferten SLS AMG.

Mercedes SLS AMG im Angebot: