Nachgewürzt: Mercedes bringt den SLS AMG GT

no images were found

Auch wenn Mercedes wohl schon bald eine Black Series-Variante des SLS AMG auf den Markt bringen wird, sehen die Schwaben noch Platz für eine „Übergangslösung“. Diese hört auf den Namen SLS AMG GT und geht mit immerhin 591 PS an den Start.

Der nachgeschärfte Flügeltürer mit seinem 6,2-Liter-V8 unter der Haube soll als GT-Version nun 0,1 Sekunden schneller auf Tempo 100 spurten und immerhin 3 km/h mehr beim Topspeed schaffen. Nun geht’s also in 3,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h (200 km/h liegen nach 11,2 Sekunden an) und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km/h. Neben der Leistungsspritze um 20 PS bekommt der SLS AMG GT auch ein neu entwickeltes, strafferes Fahrwerk ohne Komfort-Modus spendiert, der Sound soll kerniger, die Schaltung knackiger geworden sein. Zu erkennen gibt sich der nachgewürzte SLS an roten Bremssätteln, Hochglanz- Außenspiegelkappen und abgedunkelten Front- und Heckleuchten.

Wann Coupé und Roadster auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt. Preislich liegt der SLS AMG GT bei 204.680 Euro, der Roadster steht mit 213.010 Euro in der Preisliste. Das entspricht in beiden Fällen einem Aufpreis zum 571 PS starken SLS AMG von knapp 18.000 Euro.

Mercedes SLS AMG im Angebot: