Potentes Goldstück: Mercedes CLS von fostla.de

Nein, beim hier zu sehenden Mercedes CLS handelt es sich keinesfalls um ein ultra-potentes AMG-Modell. Vielmehr macht hier ein normalerweise eher zurückhaltend auftretender CLS 350 CDI mächtig auf dicke Hose. Doch auch mit 310 PS und 700 Newtonmeter – erreicht durch eine neue Steuersoftware von PP-Performance – lässt sich durchaus zügig vorankommen.

Galerie (18 Bilder)

Zum Eyecatcher wird dieser CLS aber natürlich durch das Bodykit von Prior Design (PB550 Black Edition), das anschließend noch von den Folienspezialisten von fostla.de aus Hannover ins rechte Licht gerückt wird. „Bond-Gold-Matt-Metallic“ nennt sich die Folie, die den CLS zum echten Goldstück macht. Rote Applikationen an Frontlippe und Diffusor-Leiste setzen farbliche Akzente und runden das „Gesamtkunstwerk“ ab. Außerdem im Programm und an diesem Modell montiert sind 20 Zoll große Alus von Vossen, die in Mattgold pulverbeschichtet wurden. Alles in allem werden 16.000 Euro für den Umbau fällig, der den 350 CDI zum echten Hingucker macht.