Angeglichen: Neuer BMW X6

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Sechs Jahre ist es nun her, das BMW mit dem X6 ein Coupé-SUV auf den Markt brachte, dessen Sinn sich zunächst nicht jedem erschließen wollte. Ein stark polarisierendes Design, unpraktischer als die Basis X5 und nicht gerade ökonomisch war der X6 ein Auto, das nicht so recht zum allgemeinen Sprit-Spar-Zeitgeist passen wollte. Doch die Verkaufszahlen gaben BMW recht. Der X6 kam und kommt bei der Kundschaft gut an und wurde sogar im letzten Jahr noch 2.888 Mal in Deutschland zugelassen. Erfolgszahlen, die nicht nur Mercedes mit ihrem zukünftigen MLC auf den Markt der „Coupé-SUV“ schielen ließen. Passend zum verschärften Wettbewerb kommt der X6 deshalb in den Genuss eines Updates und soll als komplett neues Modell auch 2015 den Münchenern ordentliche Marktanteile sichern.

Mercedes: Ausblick auf den MLC

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Dabei ist der neue Modelljahrgang zumindest optisch mehr als Modellpflege, denn als wirklich neues Modell zu sehen. Die Design-Sprache wurde dem BMW X5 angepasst und kommt nun ein wenig runder daher. Vom Grundlayout her bleibt der X6 dagegen gleich, legt lediglich in der Länge um drei Zentimeter auf 4,91 Meter zu. Im Innenraum erwartet uns das aktuelle BMW Cockpit, das wohl erst mit der nächsten 7er Generation eine grundlegende Überarbeitung erhalten wird.

BMW-X6_2015-(22)Neu ist der serienmäßige fünfte Sitzplatz auf der Rückbank. Unter der Karosserie tut sich dagegen wesentlich mehr. Die zum Marktstart verfügbaren 50i (früher 406 PS, jetzt 450 PS) und 30d (258 PS) Motoren liefern beide mehr Pferdestärken bei gleichzeitig gesunkenem Durchschnittsverbrauch (50i: 9,7 Liter; 30d: 6,0 Liter), der M50d (381 PS; 6,6 Liter) wurde unverändert übernommen. Ab Frühjahr 2015 folgen dann noch der 35i-Motor mit 306 PS und eine 40d-Variante mit 313 PS sowie eine neue M-Variante. Allen Motoren gemein ist die Achtgangautomatik sowie der serienmäßige Allradantrieb. Fahrwerkstechnisch hat der Kunde zukünftig die Wahl zwischen Dynamic, Comfort und Professional, wobei letzteres eine Kombination aus Dynamic und Comfort darstellt. Die sonstige Austattungsliste orientiert sich am Bruder X5. Ausgehend von den 66.150 Euro Grundpreis des 35i steigen die Preise um ca. 3.000 Euro im Vergleich zum Vorgänger an, beinhalten im Gegenzug aber auch bisher Aufpreispflichtige Extras wie etwa die Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Die Martkeinführung ist für Dezember dieses Jahres geplant.

Galerie: BMW X6 xDrive50i 2014

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Galerie: BMW X6 M50d 2014

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