BMW M5 Touring: Schön wär’s

Gerade einmal knapp 1000 Fahrzeuge des M5 Touring (E61) konnte BMW bis zum Produktionsende des 507 PS starken Kombis absetzen – nicht eben eine berauschende Bilanz. Zumal sich rund 19.000 Kunden für die Limousine entschieden. Vielleicht ein Grund, weshalb es vom aktuellen M5 keine Kombi-Variante gibt. Die Jungs von Auto Projecoes finden trotzdem, dass BMW es noch einmal versuchen sollte und zaubern kurzerhand einen M5 Touring F11 auf unseren – und euren – Monitor.

Mit seinem 560 PS starken, aufgeladenen 4,4-Liter-V8 würde der M5 Touring auf das Power-Duo aus Mercedes E 63 AMG T-Modell (557 PS bzw. 585 PS) und Audi RS6 Avant (560 PS) treffen. Als einziger in diesem illustren Trio wäre der Münchener allerdings nicht als Allradmodell zu haben, während sowohl Mercedes und – natürlich – auch Audi diese Antriebsalternative anbieten.