Manhart MH5 S Biturbo: Stärkster BMW M5 F10 weltweit

no images were found

Nachdem die Jungs von Manhart Racing für den aktuellen BMW M5 (560 PS, 680 Nm) bereits drei Ausbaustufen entwickelt und vorgestellt haben, legt das Team nun nochmal ein paar Briketts nach.

Überblick: Weitere Modelle von Manhart Racing

Standen dem M5 schon die Leistungsspritzen auf 620 PS (720 Nm), 640 PS (760 Nm) und 670 PS (790 Nm) gut zu Gesicht, greift der deutsche Tuner mit „Stage 4“ nun nach der Krone und präsentiert den weltweit stärksten BMW M5 F10. Dank einer Softwareoptimierung, Downpipes, einem neuen Endschalldämpfer, sowie einem Carbon-Air-Intake-Sytem und einer „MHR Performance Box“ (genauer Infos zum Wunderschächtelchen verrät der Tuner noch nicht) mobilisiert der aufgeladene 4,4-Liter-V8 nun sensationelle 710 PS und 860 Newtonmeter Drehmoment.

Dank dieser Leistung soll die Limousine den Zwischensprint von 100 auf 200 km/h in 6,3 Sekunden schaffen und von 80 auf Tempo 250 vergehen nur 14,1 Sekunden. Wie schnell der Standardsprint auf 100 km/h dauert, welchen Topspeed der Manhart MH5 S Biturbo schafft und was das Extrem-Tuning kostet, verrät der Tuner bislang nicht. Auf Nachfrage bestätigte man uns allerdings, dass der „Stage 4“-Umbau immerhin für deutsche Straßen zugelassen sei.

BMW M5 im Angebot: