Vergleichstest: Corvette Z06 vs. GT-R Nismo

Die Zeiten, in den die Chevrolet Corvette maximal für den Sprint auf der langen Gerade geeignet war, sind längst vorbei. Mittlerweile muss sich der Ami – vor allem in der Z06-Variante – auch vor der europäischen Konkurrenz nicht länger verstecken und punktet nach wie vor mit einem fast unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Letzteres bietet aber auch der Sportwagenschreck vom anderen Ende der Welt, der Nissan GT-R, der sich in der aktuellen Nismo-Variante wieder einmal zu neuen fahrdynamischen Höhen aufschwingt.

Das Magazin Motor Trend hat deshalb vor kurzem beide Hochleistungssportler zum direkten Vergleichstest auf die Rennstrecke gebeten. Während die Corvette mit einem 6,2-Liter-V8 mit 659 PS und dem kompletten Z07 Stage III Aerodynamik-Paket (Siebengang-Manuell) zum Kampf antritt, vertraut der Nissan auf seinen 3,8-Liter-V6 mit 600 PS und Allradantrieb. Welcher der beiden Traumwagen am Ende des Tages die Nase vorn hat, seht ihr im unten angehängten Video.

Nur noch einmal zur Erinnerung:
Corvette Z06: 3,3 Sek. auf 100 km/h, 881 Nm, ab 116.000 Euro

Nissan GT-R Nismo: 2,9 Sek. auf 100 km/h, 650 Nm, ab 149.900 Euro

Galerien