Oh ja, wir hatten mit dem 182 PS und 240 Nm starken Ford Fiesta ST jede Menge Spaß. Und zu einem Preis von 20.390 Euro ist der kleine Hot Hatch zudem noch ein recht preiswertes Vergnügen. Wem dennoch nach „etwas mehr“ gelüstet, der kann ja mal bei den Jungs von Mcchip-DKR reinschauen.

Galerie (6 Bilder)

Ford Fiesta ST Mcchip-DKR 2015

Hier bekommt der 1,6-Liter-Turbomotor unter der Haube einen neuen Turbolader und eine neue Steuersoftware verpasst. Nach dem Eingriff steigt die Leistung auf durchaus beachtliche 266 PS und 387 Nm. Leider verliert der Tuner kein Wort über die sicherlich deutlich verbesserten Fahrleistungen. Die schon serienmäßig erreichte Sprintzeit von 6,9 Sekunden auf Tempo 100 und die 223 km/h Topspeed dürften jedenfalls deutlich getoppt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.