Ford legt vor: 57 Tuning-Modelle auf der SEMA

10

Alle Jahre wieder tobt sich auf der SEMA in Las Vegas (5.-8. November 2013) die Tuning-Branche mal so richtig aus und präsentiert manchmal leicht aberwitzige aber häufig auch durchaus ernst zu nehmende Tuningversionen. Definitiv den Vogel abgeschossen hat aber in diesem Jahr Ford. Nicht weniger als 57 verschiedene Konzepte, Einzelstücke und Tuningversionen möchte der Autobauer aus den USA mit zur Messe bringen.

1000 PS: Hyundai Genesis auf der SEMA

Um die Zuschauer nicht vollends zu überfordern werden nun bereits einige Modelle, 28 an der Zahl, vor dem ersten Messetag der Öffentlichkeit präsentiert. Die ersten acht gibt es bereits jetzt zu bestaunen, unter anderem den von Vortech getunten Mustang. Weiterhin präsentiert Ford noch zwei andere Mustangs von Hollywood Hot Rods und Nitto Tire, sowie fünf verschiedene Fiesta von 3dCarbon, Nine Group, MRT, Bojix Design und COBB/Foust.

Video: SEMA 2012 – ADV.1 Wheels

3dCarbon etwa verpasst dem Fiesta ein komplettes Bodykit bestehend aus neuem Frontsplitter, Seitenschwellern, einem Diffusor und Heckspoiler. Auf die 19 Zoll großen Forgiato Felgen werden Pirellis aufgezogen und im Innenraum eine schwarz-rote Lederausstattung mit Kontrastnähten verbaut. MRT dagegen dreht eher an der Performance Schraube und stattet den Fiesta ST mit einem Edelstahl-Auspuffsystem und einem neuen Kühlsystem aus. Weiterhin kommen ein modifiziertes Fahrwerk und neue Bremsen zum Einsatz. Dazu ziert den Fiesta eine Zwei-Farben-Lackierung. Richtig krachen lässt es auch Hollywood Hot Rods mit ihrem auf 750 PS erstarktem Mustang. Als besonderes Gimmick flossen zudem mehr als 250 Arbeitsstunden in ein handgeformtes Aluminiumdach das sich zwecks Open-Air-Vergnügen herausnehmen lässt.

Die restlichen Vorabprämieren werden in den kommenden Tagen vorgestellt und dann natürlich auch von uns präsentiert. Also, STAY TUNED!