Ford Mustang Shelby GT350 Modell 2011 vorgestellt

no images were found

Bestückt mit dem neuen Fünfliter-V8 und zusätzlich durch einen Kompressor zwangsbeatmet bringt es der neue Shelby GT350 auf beachtliche 500 PS. Das ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk zum 45jährigen Jubiläum.

HIER FINDET IHR JEDE MENGE WEITERE MUSTANG-ARTIKEL!

Auf der Eröffnungsgala der gestern gestarteten Barrett-Jackson Auktion im amerikanischen Scottsdale präsentierte Ford-Tuner-Urgestein Shelby seinen neuen Ford Mustang Shelby GT350. Bereits 1965 stellte Shelby seinen ersten GT350 vor, das neue Modell ist damit sein ganz persönliches Geschenk zum 45jährigen Jubiläum. Und der Uran hat es in sich: Unter der Haube schlummert der erst kürzlich vorgestellte Fünfliter-V8 der neuen Mustang-Generation, der das bisherige Vierliter-Aggregat ablöst. Um seinen Kunden etwas zu bieten, bestückt Shelby den Motor zusätzlich mit einem Kompressor, der die Leistung von 415 PS auf beachtliche 500 Pferdchen anhebt. Außerdem verpasst der Tuner dem Pony-Car ein Fahrwerk von Ford Racing, Bremsen von Baer, eine mittig im Heck endende Abgasanlage von Borla, Alus von Cragar und noch vieles mehr. Ergänzt werden die technischen Modifikationen durch gelungene Anbauteile, die den GT350 sofort zu erkennen geben, ohne protzig zu wirken. Zu Fahrleistungen macht Shelby noch keine Angaben.

Wer sein 2011er Mustang GT in einen GT350 verwandeln lassen möchte, der muss sein Baby erstens zu Shelby nach Las Vegas bringen und zweiten 33.995 US-Dollar auf den Tisch des Hauses legen. Angesichts der über 30.000 US-Dollar, die wohl für den neuen Mustang fällig werden, ein durchaus mutiger Preis. In der Summe schlägt das 500 PS starke Musclecar also mit über 64.000 US-Dollar zu Buche (rund 44.000 Euro. Bedenkt

man nun, dass der aktuelle Shelby GT500 mit seinem 540 PS starken 5,4-Liter-V8 unter der Haube lediglich 45.000 US-Dollar kostet, muss man sich allerdings doch fragen, wie verrückt man sein muss, um sich da für einen GT350 zu entscheiden.

Ford Mustang im Angebot: